Über mich

Christian Walenzyk ist Kameramann, Fotograf und Cutter. Er hat Photoingenieurwesen und Medientechnik in Köln studiert. Nach dem Studium arbeitete er als freier Kameramann und Fotograf und gründete 2006 die WSW-Media Filmproduktion. Er erstellt hier Imagefilme, Veranstaltungsfilme, Dokumentationen, Erklärvideos, Animationen und Interviews.

Im Jahr 2007 kam ich als Tourist das erste Mal nach Peru. Im selben Jahr folgte eine zweite Reise als 2. Kameramann für eine ZDF Produktion. 2008 folgte eine Drehreise in Eigeninitiative. Angesteckt von dem “Peru-Virus” folgten etliche weitere Reisen mit dem Ziel ein großes und abwechslungsreiches Archiv aus Videos und Fotos aus Peru aufzubauen. Dabei bin ich immer wieder auf der Suche nach interessanten Geschichten die Land und Leute zu erzählen haben. Diese fließen in die Multivisionsshow “Peru und seine Menschen” ein.